GTA | Patenprojekt

Leiterin: Frau Müller, K.

Wenn du schon zu den Großen zählst, dich aber noch gut an die Anfangszeit als Gymnasiast erinnern kannst und Einfühlungsvermögen besitzt, bist du hier richtig. Deine Aufgabe ist die Begleitung und Betreuung deiner Patenklasse im 5. und 6. Schuljahr. Dazu braucht es Zuverlässigkeit, Ausdauer und freie Zeitkapazitäten, über die du unbedingt verfügen solltest. Du übernimmst Verantwortung und trägst entscheidend dazu bei, dass sich die neuen Schüler schnell in unserer Schule wohlfühlen.
Im Team werden die Paten auf ihren Einsatz vorbereitet und tauschen sich regelmäßig zu ihrer Arbeit aus.
Hast du Interesse? Dann melde dich am Ende der 8. Klasse bei Frau K. Müller.

Ort: Konferenzraum
Zeit: Mo (B- Woche)  13:30 – 15:00 Uhr
Teilnehmer: Klasse 9 - 12


Bildquelle: https://www.gymnasium-kamen.de/sekundarstufe-i/erprobungsstufe/staerkung-der-gemeinschaft/klassen-pate

Kontakt

Gymnasium "Am Breiten Teich" Borna
Am Breiten Teich 4 
04552 Borna
Telefon: 03433/208290
Email: webmaster@gymnasium-borna.de

 

Impressum & Datenschutz