Für drei weiter Jahre: MINT-freundliche Schule

Zum dritten Mal erhielt unser Gymnasium am 16.09.2021 für weitere drei Jahre das bundesweite Signet „MINT-freundliche Schule“. Damit wurde die erfolgreiche...

Partner fürs Leben

Das Gymnasium "Am Breiten Teich" Borna ist nun DSD Partner fürs Leben. Am Mittwoch, 16.01.2019, ließen sich gleich die ersten Schüler typisieren.  Zukünftig...

Für drei weitere Jahre: MINT-freundliche Schule

Am 01. Oktober 2018 erhielt unser Gymnasium für weitere drei Jahre das bundesweite Signet „MINT-freundliche Schule“. Damit wurde die erfolgreiche  ...

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Montag, der 04. Dezember 2017, war ein ganz besonderer Tag für unsere Schule. Anfang August initiierte eine Initiativgruppe bestehend aus Schülerinnen und...

Verbraucherschule für die Stärkung der Konsum- und Alltagskompetenzen

Das Gymnasium „Am Breiten Teich“ ist in vielen Bereichen der Verbraucherbildung sehr aktiv und legt besonderen Wert auf die Vermittlung von alltagsrelevanten...

Sächsischer Schulpreis 2016

Am 23.05.2016 erhielt unser Gymnasium aus den Händen der sächsischen Kulturministerin für das Projekt "Klausurtagung" einen der drei Hauptpreise im Wettbewerb...

Lions-Quest „Erwachsen werden“

MINT-freundliche Schule 2015

Unser Gymnasium ist eine von 20 Bildungseinrichtungen in Sachsen, die am 08.10.2015 als MINT-freundliche Schule in Leipzig ausgezeichnet wurde. Somit wurde...

Sportfreundliche Schule

Unsere Bildungseinrichtung ist im Dynamostadion von Dresden als sportfreundliche Schule geehrt worden. Der Wettbewerb um das Gütesiegel war vom Freistaat...

Kontaktdaten Gymnasium

Gymnasium "Am Breiten Teich" Borna
Am Breiten Teich 4 
04552 Borna
Telefon: 03433/208290
Email: sekretariat@gymnasium-borna.de