Genug gestreamt, gehört, geschaut.... Jetzt ist wieder Zeit für das Live-Erlebnis. Vor zwei Jahren sollte die erste Ausgabe unseres neuen Musik-Formats beGABT stattfinden und musste leider coronabedingt abgesagt werden. Nun also gab es die lang erwartete Premiere am 13.4. 2022. Durch den Abend führte in charmanter Weise Crispin Scholz als Moderator und die von ihm angesagten Beiträge boten einen abwechslungsreichen Mix aus solistischen Beiträgen und Ensemble-Titeln.

Mit dabei waren Gesangssolisten und Instrumentalisten an Gitarre, Fagott, Klavier, Trompete und Querflöte mit beeindruckenden Leistungen. Die extragroßen herbeigeschafften Podeste wurden zur Bühne für den Kleinen Chor (Leitung: Frau Tripps), den Oberstufenchor (Leitung: Frau Müller), das Gesangsensemble (Leitung: Frau Friedrich) und die Schulband (Leitung: Herr Taubert).

Das Publikum zeigte sich begeistert und ließ sich von der Euphorie der Mitwirkenden anstecken. Die von Herrn Taubert installierte Technik zauberte aus der sonst eher nüchternen Schulmensa ein Konzerthallen-Ambiente, in der alle Akteure durch Lichteffekte und Sound noch besser zur Geltung kamen.

Die Gesamtleitung des Abends lag in den Händen von Frau Müller.