Nach Corona bedingter einjähriger Pause fand endlich wieder ein sportlicher Schulwettkampf im Rahmen des Wettkampfs "Jugend trainiert für Olympia" statt. Beim Kreisfinale im Fußball trafen sich 8 Teams in der Wettkampfklasse II in Markkleeberg zum Turnier.
Die Schulauswahl unseres Gymnasium konnte sich in diesem Wettstreit souverän durchsetzen. In der Vorrundenstaffel gab es zuerst ein 0:0 Unentschieden, danach zwei 1:0-Siege. Im Halbfinale siegten die Jungen mit 2:1, und im Finale feierte unsere
Mannschaft einen klaren 3:1 Erfolg. Damit ist das Team für das im Mai/2022 stattfindende Bezirksfinale qualifiziert.
Betreut wurde das Team durch Sportlehrer André Rösler.